Schulanmeldungen
Zeitplan für die Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/24
Schulanmeldungen
Die Schulanmeldungen finden vom 07.02. - 10.02.2023 in der Schule statt. Dafür haben Sie bereits telefonisch einen Termin vereinbart.
Folgende Unterlagen bringen Sie bitte zur Schulanmeldung mit:
- Kopie der Geburtsurkunde
- Bescheinigung über die Teilnahme an der Sprachstandsfeststellung
- eine Vollmacht des anderen Elternteils
- Negativbescheinigung oder ein Gerichtsurteil bei alleinigem Sorgerecht
Am Einschulungsgespräch nehmen die Schulanfänger, die Eltern bzw. die Sorgeberechtigten und die Schulleitung teil.
Schulärztliche Untersuchung
Die schulärztliche Untersuchungen für die jeweiligen Vorschulkinder haben bereits stattgefunden.
Einschulungsbescheid
Ab dem 25.05.2023 werden die Bescheide über die Schulaufnahme, zusammen mit der Einladung zur 1. Elternversammlung, an die jeweiligen Eltern der Schulanfänger versendet. Diese Bescheide werden durch die Schulleitung erstellt.
nach dem Einschulungsbescheid
Im Juni 2023 erfolgt die 1. Elternversammlung in der Grundschule. Daran nehmen die Eltern und die zuständige Klassenlehrkraft teil.
Einschulung
Am 26.08.2023 findet die Einschulungsfeier für die Schulanfänger statt. Die neuen Klassenlehrkräfte erwarten zu diesen Feierlichkeiten die neuen Schulanfänger, deren Eltern und Gäste.